News

Vollleyball

Am 31.03.19 fand das letzte Heimspiel unserer Mixed-Mannschaft im Volleyball statt.


Jugendabteilung

Ausflug in die Kinder-Musik-Welt „Toccarion“

Am Sonntag den 17.03.19 traf sich die Jugendabteilung mit 6 aufgeregten Vereinsmitgliedern, zum ersten gemeinsamen Ausflug. Zusammen fuhren wir pünktlich um 14:30 Uhr mit dem Bus vom Bahnhof Baden-Oos in Richtung Festspielhaus. Endlich ging es los! Nach der kurzen Busfahrt wurden wir am Toccarion, von unserer Begleiterin herzlich begrüßt. Nachdem wir alle rutschfeste Socken und eine tolle Einweisung bekamen, starteten wir ins unbekannte Abenteuer. Angekommen bei der ersten Station, machten wir es uns gemütlich und spitzten alle unsere Ohren. Wir lernten einiges über die Höhen und Tiefen in der Musik. Danach durften wir beim Singen unser Können unter Beweis stellen und lernten dabei einiges über unsere Lunge und das Zwerchfell. Nach der tollen Gesangsstunde, durften wir selbst bei Atemübungen mit der Luft etwas spielen und erzeugten dabei lustige Geräusche. Ein Highlight war danach auch das Hörquiz. Hier mussten wir die Stimmung der Melodien erraten und manchmal sogar etwas dabei schmunzeln. Bei der nächsten Station lieferten sich die Jugendabteilung und die zielstrebigen Vereinsmitglieder ein Battle. Hier zeigte sich wer Rythmusgefühl hat und die Jüngsten bewiesen ihr Können im Duell. Nach einer kleinen Pause durften wir nun die unterschiedlichsten Blasinstrumente bis hin zum Streichinstrument ausprobieren. Zusammen hatten wir jede Menge Spaß, und versteckte Talente wurden entdeckt. Müde aber mit einem Lächeln, verließen wir das Toccarion und fuhren mit dem Bus zum Bahnhof zurück. Alle waren sich einig, dass es Super war!

Bericht: Sebastian Lorenz


Fun und Action bei der Pedalkart-Tour

Die Jugendabteilung des TV Baden-Oos veranstaltete am 18.05.2019 eine geführte Pedalkart Tour in Karlsruhe. Hierzu waren alle Vereinsmitglieder ab 8 Jahren eingeladen. Die Gruppe traf sich mittags am Bahnhof Baden-Baden um mit der S-Bahn zum Karlsruher Hauptbahnhof zu fahren. Von dort waren es nur wenige Minuten zum Start der geführten, dreistündigen Spieletour. Mit unserem Guide und dem Pedalkart ging es nun bei bestem Wetter durch den schönen Hardtwald, vorbei an ein paar Tiergehegen und einem See. Unterwegs wurden kleinere Pausen mit Spielen eingelegt, ebenfalls machten wir Halt an einem Spielplatz. Hier konnten sich die Kids mit der mitgebrachten Verpflegung stärken und natürlich an den Spielgeräten austoben. Gegen Abend ging es dann wieder mit dem Regionalexpress zurück zum Bahnhof Baden-Baden. Alle Teilnehmer hatten viel Freude und Spaß bei der spannenden Ausfahrt mit den Pedalkarts.

Bericht & Bilder: Kristin Schönebeck

×
1 / 4
2 / 4
3 / 4
4 / 4