News

Allgemein

Corona Update

NEWSLETTER: ab 17.06 sind alle Gymnastikgruppen wieder zu den gewohnten Zeiten aktiv! Das Training findet anbetrachts der hochsommerlichen Temperaturen outdoor statt.

Die Faulenzerei ist vorbei

Dr TV Baden-Oos öffnet wieder seine Gymnastikgruppen!
Mit den fallenden Inzidenzzahlen und den Lockerungsschritten der Öffnungstufe 3 und 2 starten folgende Gruppen wieder in das Training: Fitte Senioren mit M.Zimmer und K. Eisele am Mi. 19.00, Fit ohne Geräte mit U. Henn am Montag 21.06 um 18.30 mit neuem Programm und Zumba mit M. Heß am Mittwoch 23.06 um 18.00 Uhr. Für das Zumbatraining bittet die Übungsleiterin um Anmeldung. Die Veranstaltungen finden bei trockenem Wetter im Schulhof der Grundschule Oos statt.
Es gelten die aktuellen Coronaregeln und das Hygienekonzept des TV Baden-Oos. Alle Infos auch unter ed.soo-nedab-vt@dnatsrovhier gibt es nichts zu sehen

Euer Vorstand/OTW


TV Oos to Go

Der Ooser Sportpfad ist eröffnet! Mit "TV Oos to Go" können alle Sprotbegeisterten und die die es noch werden wollen, eine Trainingsrunde durch Oos absolvieren.
Wie es geht? Ganz einfach: am Start ein Foto machen und dann den Schildern folgen. Die Einheiten sind leicht zu verstehen und können je nach Trainingsstand variiert werden.
Also, raus aus der Bewegungspandemie und wieder aktiv sein! Viel Spaß wünscht Euer TV Oos!

Den Flyer zu TV Baden-Oos to go gib es hier:   Download
Die Wegbeschreibung gibt es hier:   Download


Einmal um die Nordhalbkugel

Der langjährige Wanderführer des TV Baden-Oos, Günther Menth, wurde nach über 19 Jahren als Wanderwart und über 20000 zurückgelegten Kilometern um den 49.Breitengrad der Nordhalbkugel, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die Wanderabtteilung und der Vorstand sind stolz darauf, jemanden wie ihn zu haben und hoffen, dass er noch lange dem Verein treu bleibt, auch wenn das Wandern aktuell nach einem Sturz erstmal Pause hat.
Die Vorstände des TV (U. Henn und S. Hasenkamp) besuchten ihn in seinem Garten und brachten außer viel Lob und Anerkennung auch einen Fitness-Präsent Korb zur Beschleunigung der Rehamaßnahmen mit.
Die Wanderabtteilung des Turnvereins wird nun von Berthold Schmidt und Conny Ulirch geführt, die sich bald wieder über viele aktive Wanderer in Oos freuen würden, denn die Menthsche Rekordmarke, einmal um die Nordhalbkugel auf dem 49. Breitengrad, muss man erst mal knacken!


AOK-Challange Update

Super Auftakt unserer Mitlgieder in der 1.Woche der Gesundheitschallenge: 21 Mitglieder walkten in 7 Tagen 463, 6 km und 8 Mitglieder joggten 93,5 km.

TV Baden Oos startet gemeinsam mit dem Turngau Mittelbaden am 1.05 in die AOK Callenge! Seid mit dabei und bewegt Euch, bis die Sohlen qualmen. Gewalkte oder gejoggte Kilometer sonntags beim Vereinskapitän melden unter: ed.soo-nedab-vt@dnatsrovhier gibt es nichts zu sehen. Aktuelle Infos hierzu folgen immer auf dieser Homepage oder Faceboook.


Den Flyer zur Challange gibt es hier:   Download


Fintness für Zuhause

Wir haben für euch eine kleine Seite mit Empfehlungen für Fitnesstraining Zuhause als kleine Anregung erstellt. Hier gehts nur neuen Seite.


#Neuland

Nun haben auch wir unsere erste Turnratssitzung in digitaler Form hinter uns. Besondere Zeiten benötigen besondere Maßnahmen.


Osteraktion

TV Baden-Oos denkt zu Ostern ganz besonders an die vielen Senioren/innen, die seit knapp einem Jahr nicht mehr zum Training kommen durften. Als Ostergruß im Paket gibt es, ganz coronagerecht, FFP2-Masken und eine Gymnastikanleitung mit Fitnesstraining für zu Hause. Überbringer der Grüße sind die jeweiligen ÜbungsleiterInnen.

Allen anderen Mitlgiedern und Freunden wünscht der Vorstand ein frohes und gesundes Osterfest mit der Aufforderung an alle: Bleibt in Bewegung und optimistisch!