News

Allgemein

Neues Trampolin

Datum: 21.11.2021

Das neue Trampolin ist da und wird bereits fleißig eingeturnt. Vielen Dank an dieser Stelle für das Sponsoring der Stadtwerke Baden-Baden.








Neues Angebot

Datum: 08.12.2021

Unter dem Motto: RAN AN DIE BÄLLE startet am 18.11. um 16.30Uhr bis 18.00Uhr ein neues Angebot! Alle an Volleyball interssierten Mädchen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren sind eingeladen zum Training mit Dijana Krzmanic.
Dijana ist langjährige eh.aktive Spielerin und freut sich auf den Start.

Ort: Citehalle, Baden-Baden.

Infos auch unter: ed.soo-nedab-vt@dnatsrovhier gibt es nichts zu sehen.




Mottotag im Verein

Datum: 05.11.2021

Haloween mit den Gruselturnerinnen der Turngruppe Balg










Neue Bänder

Datum: 26.10.2021

Jetzt wirds wieder bunt! Balger Turngruppe testet die neuen Gymnastikbänder.






Ehrenamtspreis in Gold für Bernhard Eisen

Datum: 23.10.2021

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des TV Baden-Oos wird einem Vereinsmitglied der Ehrenamtspreis der Stadt Baden-Baden in Gold verliehen!
Oberturnwart Bernhard Eisen wurde am 22.10. auf der Akademiebühne für sein langjähriges Engagement , immerhin über 40 Jahre (!), im Turnverein geehrt. Hoch verdient-, hat er nicht nur als Trainer ungezählt vielen Kindern Aufschwung, Umschwung und Riesenfelgen beigebracht, sondern auch als "Turnvater" Eisen so einige Generationen erfolgreich durch die Wettkämpfe begleitet. Im Vorstand arbeitet er seit 42 Jahren und steht diesem mit Rat und Tat bei Seite. - Der Vorstand sagt: DANKE, Bernhard! und bleib weiterhin dem Turnen und dem Verein verbunden.
Vielleicht ist dies mit ein Ansporn für junge Leute sich ebenfalls ehrenamtlich zu engagieren, denn der Turnverein sucht dringend Leute, die sich trauen, Übungsleiter für das Kinderturnen zu werden. Der Turnverein verzeichnet zur Zeit einen großen Ansturm auf die Kinderturngruppen und würde gerne alle Kinder aufnehmen. Interessenten werden von fachkundigen Trainern angeleitet und betreut.

Infos unter ed.soo-nedab-vt@dnatsrovhier gibt es nichts zu sehen.








Ski-Gymnastik

Datum: 23.10.2021

Ab 8.11 findet um 18.30- 19.30Uhr in der Ooser Sporthalle wieder unser traditionelles Saisonangebot "Ski-Gymnastik" mit Albert Schück statt, nach dem Motto: schon heute an die Piste denken und für die passende Fitness sorgen.
Das Trainingsanebot "Fitnessgymnastik ohne Geräte mit der HIT-Trainigsmethode" von Uli Henn macht diesem Angebot Platz und zieht um in die Cite Sporthalle, Termin auch montags von 18.30 - 19.30Uhr.
Beide Angebote sind für Erwachsene, die etwas für ihre Fitness tun wollen. Es darf geschnuppert werden! Es gilt die 3G-Regel.




News vom Ballsport

Datum: 22.10.2021

Hier können sie die aktuellen Ballsportangebote sehen!






Sternwanderung 2021

Datum: 10.10.2021

Hier einige Impressionen von den Sternwanderungen 2021!








Einweihung des Fitnessparcours im neuen Wörthböschelpark

Einweihung des Fitnessparcours im neuen Wörthböschelpark. "Es ist eine wunderbare Anlage geworden, ein richtiger Erholungs-und Freizeitpark für Groß und Klein", freut sich die Vorsitzende des TV Baden-Oos und erntet Zustimmung von den Anwesenden, darunter Gartenamtschef Markus Brunsing, GSE Geschäftsführer Alexander Wieland, Den Bernd Angstenberger, Planungsleiter Gartenamt und Mitglieder des TV Baden-Oos. Jugendwart Fabian Rauber legte sofort eine Turneinlage am Parallelbarren ein.










Es geht wieder los!

Es geht wieder los! Ab kommenden Montag starten nach langer "Corona"-Durststrecke wieder alle Sportangebote des TV mit neuem Hygienekonzept. Alle Angebote findet Ihr auf unserer Hompage. Teilnahme ist nur möglich mit gültigen Neagativ-Test, Impfnachweis oder genesen.




Neues Angebot

Neu im Angebot für alle Basketball-Begeisterten: montags 18.00-20.00Uhr "Zockergruppe" in der Grundschulsporthalle Cite.




Skigymnastik

Die Skygymnastik beginnt ab dem 8 November 2021...Zur Skigymnastik




Zumba Entfällt!

Unser Zumba Angebot muss leider ausfallen. Hierfür suchen wir noch eine/einen Übungsleiter.




MitspielerInnen gesucht!

Die Volleyball Mixed Gruppe sucht noch ambitionierte MitspielerInnen mit Vorkenntnissen, donnerstags 20.30 - 22.00 Uhr. Zum Volleyball




Übungsleitersuche

Damit wir unser Sportangebot aufrecht erhalten können, benötigen wir dringend ÜbungsleiterInnen, die uns unterstützen würden und/oder neue Sportangebote zu bieten haben.

Helft uns und meldet Euch bei:ed.soo-nedab-vt@dnatsrovhier gibt es nichts zu sehen.




Etwas Normalität

Wir haben den Sportbetrieb für die Erwachsenen wieder geöffnet. Das Kinderturntraining und das Trampolintraining startet nach den Sommerferien. Die Basisgeräteturngruppe 1 und 2 und die Turngruppe Balg trainieren wieder. Hierfür bitte bei den Trainerinnen anmelden.




Verstärkung gesucht!

Die Volleyballmixedgruppe startet wieder mit dem Training und sucht noch Verstärkung! Die Teilnehmer sollten Vorkenntnisse und Grundlagen mitbringen, denn die Gruppe spielt auf gehobenem Freizeitniveau.
Alle Infos bei: ed.enilno-thier gibt es nichts zu sehen@reldnihcs.sukram oder ed.soo-nedab-vt@dnatsrovhier gibt es nichts zu sehen






Straße des Ehrenamtes

"Straße des Ehrenamtes" in Baden-Baden Mal wieder eine gelungene Präsentation unseres Sportprogramms! Danke an alle Unterstützer! Und dickes Lob für die Ehrenamtsbeauftragte der Stadt: Ricarda Feurer für die perfekte Organisation!




Fitte Seniorinnen

Die FITTEN SENIORINNEN versuchten sich am Ooser Sportpfad. Der Ooser Sportpfad ist wieder geschlossen. Das Training in der Halle hat bereits begonnen.




Stadtradeln Baden-Baden 2021

Startschuss STADTRADELN BADEN-BADEN 2021 fällt in 2 Tagen! Der TV Baden-Oos ist mit am Start und lädt alle Mitglieder und Unterstützer ein, in die Pedale zu treten für die Gesundheit und ein beseres Klima. Anmeldungen im Internet unter Stadtradeln Baden-Baden, Teamname: Ooser Flitzer!

Besucht uns außerdem am kommenden Samstag, 26.06. von 10.30 -14.00Uhr am InfoStand bei der "Langen Straße des Ehrenamtes" in der Fußgängerzone.

Hier gibts alle Neuigkeiten über den TV zu erfahren. Der Vorstand und die Trainer des Kinterturnens, des Trampolinturnens, der Gymnastikabtteilung und Volleyball sind vor Ort, und wer sich traut, kann seine Geschicklichkeit mit Ball ausprobieren oder seine Joungsters mit dem Kinderturn ABC herausfordern. Wir freuen uns auf viele Besucher!


Corona Update

NEWSLETTER: ab 17.06 sind alle Gymnastikgruppen wieder zu den gewohnten Zeiten aktiv! Das Training findet anbetrachts der hochsommerlichen Temperaturen outdoor statt.

Die Faulenzerei ist vorbei

Dr TV Baden-Oos öffnet wieder seine Gymnastikgruppen!
Mit den fallenden Inzidenzzahlen und den Lockerungsschritten der Öffnungstufe 3 und 2 starten folgende Gruppen wieder in das Training: Fitte Senioren mit M.Zimmer und K. Eisele am Mi. 19.00, Fit ohne Geräte mit U. Henn am Montag 21.06 um 18.30 mit neuem Programm und Zumba mit M. Heß am Mittwoch 23.06 um 18.00 Uhr. Für das Zumbatraining bittet die Übungsleiterin um Anmeldung. Die Veranstaltungen finden bei trockenem Wetter im Schulhof der Grundschule Oos statt.
Es gelten die aktuellen Coronaregeln und das Hygienekonzept des TV Baden-Oos. Alle Infos auch unter ed.soo-nedab-vt@dnatsrovhier gibt es nichts zu sehen

Euer Vorstand/OTW


TV Oos to Go

Der Ooser Sportpfad ist eröffnet! Mit "TV Oos to Go" können alle Sprotbegeisterten und die die es noch werden wollen, eine Trainingsrunde durch Oos absolvieren.
Wie es geht? Ganz einfach: am Start ein Foto machen und dann den Schildern folgen. Die Einheiten sind leicht zu verstehen und können je nach Trainingsstand variiert werden.
Also, raus aus der Bewegungspandemie und wieder aktiv sein! Viel Spaß wünscht Euer TV Oos!

Den Flyer zu TV Baden-Oos to go gib es hier:   Download
Die Wegbeschreibung gibt es hier:   Download


Einmal um die Nordhalbkugel

Der langjährige Wanderführer des TV Baden-Oos, Günther Menth, wurde nach über 19 Jahren als Wanderwart und über 20000 zurückgelegten Kilometern um den 49.Breitengrad der Nordhalbkugel, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die Wanderabtteilung und der Vorstand sind stolz darauf, jemanden wie ihn zu haben und hoffen, dass er noch lange dem Verein treu bleibt, auch wenn das Wandern aktuell nach einem Sturz erstmal Pause hat.
Die Vorstände des TV (U. Henn und S. Hasenkamp) besuchten ihn in seinem Garten und brachten außer viel Lob und Anerkennung auch einen Fitness-Präsent Korb zur Beschleunigung der Rehamaßnahmen mit.
Die Wanderabtteilung des Turnvereins wird nun von Berthold Schmidt und Conny Ulirch geführt, die sich bald wieder über viele aktive Wanderer in Oos freuen würden, denn die Menthsche Rekordmarke, einmal um die Nordhalbkugel auf dem 49. Breitengrad, muss man erst mal knacken!


AOK-Challange Update

Super Auftakt unserer Mitlgieder in der 1.Woche der Gesundheitschallenge: 21 Mitglieder walkten in 7 Tagen 463, 6 km und 8 Mitglieder joggten 93,5 km.

TV Baden Oos startet gemeinsam mit dem Turngau Mittelbaden am 1.05 in die AOK Callenge! Seid mit dabei und bewegt Euch, bis die Sohlen qualmen. Gewalkte oder gejoggte Kilometer sonntags beim Vereinskapitän melden unter: ed.soo-nedab-vt@dnatsrovhier gibt es nichts zu sehen. Aktuelle Infos hierzu folgen immer auf dieser Homepage oder Faceboook.


Den Flyer zur Challange gibt es hier:   Download


Fintness für Zuhause

Wir haben für euch eine kleine Seite mit Empfehlungen für Fitnesstraining Zuhause als kleine Anregung erstellt. Hier gehts nur neuen Seite.


#Neuland

Nun haben auch wir unsere erste Turnratssitzung in digitaler Form hinter uns. Besondere Zeiten benötigen besondere Maßnahmen.


Osteraktion

TV Baden-Oos denkt zu Ostern ganz besonders an die vielen Senioren/innen, die seit knapp einem Jahr nicht mehr zum Training kommen durften. Als Ostergruß im Paket gibt es, ganz coronagerecht, FFP2-Masken und eine Gymnastikanleitung mit Fitnesstraining für zu Hause. Überbringer der Grüße sind die jeweiligen ÜbungsleiterInnen.

Allen anderen Mitlgiedern und Freunden wünscht der Vorstand ein frohes und gesundes Osterfest mit der Aufforderung an alle: Bleibt in Bewegung und optimistisch!