Termine

Aktuelle Termine

Hier können Sie alle aktuellen und kürzlich vergangene Termine des TV-Baden-Oos e.V. im Überblick sehen

Jugend

Turnverein meets Kinder-Musik-Welt Toccarion.

Die Jugendabteilung des TV Baden-Oos bietet am Sonntag den 17.03.2019 ihre erste Veranstaltung für das Jahr 2019 an, einen Ausflug in die Kinder-Musik-Welt Toccarion nach Baden-Baden. Hierfür sind alle Vereinsmitglieder ab 6 Jahren eingeladen. Treffpunkt ist 13:15 Uhr am Bahnhof Baden-Baden. Anschließend geht es mit dem Bus zum Festpielhaus nach Baden-Baden. Ab 14:00 Uhr wird die Gruppe durch die Musik Erlebniswelt geführt. Dabei ist das Mitmachen und Ausprobien der Musikinstrumente oder der Stationen ausdrücklich erwünscht! Ob Musikinstrumente ausprobieren, Töne hören, Rhythmus verstehen oder auf Riesen-Instrumenten Tanzen herum tanzen Spaß ist es für Groß und Klein. Anmelden kann man sich direkt per Mail an jugend@tv-baden-oos.de oder über den Abschnitt am Flyer. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Kids begrenzt.

  Toccarion Flyer ansehen

Die Jugendabteilung freut sich auf Euer kommen!

Treffpunkt:12:30 Uhr am Bahnhof Baden-Baden

Was soll man mitbringen: wetterfeste Kleidung, passendes Schuhwerk zum Pedalkart fahren, Essen und Trinken, Schoolcard (falls vorhanden), Die Eigenbeteiligung beträgt 10 Euro pro Kind. (Am Treffpunkt zu bezahlen.)

Wir werden mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof nach Karlsruhe fahren. Ankunft in Karlsruhe 13:30 Uhr. Von dort aus laufen wir ca. 10 Minuten zum Eventhaus, dem Start der geführten 3 stündigen Pedal GO-Kart Tour. Es werden verschiedene Haltepunkte angefahren, an denen wir gemeinsame Spiele durchführen werden. Natürlich gibt es auch eine Pause. Nach Ende der Tour um 17:00 Uhr werden wir wieder zurück zum Hauptbahnhof laufen und mit dem Zug um 17:40 Uhr zurück fahren.

Die Veranstaltung findet nicht bei Starkregen oder Gewitter statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Kinder begrenzt, also schnell sein! Ankunft und Ende der Veranstaltung ist am Bahnhof Baden-Baden um 18:00 Uhr.

Für Rückfragen bitte an Fabian Rauber jugend@tv-baden-oos.de wenden.

  Pedaltour Anmeldung

Die Jugendabteilung freut sich auf Euer kommen!

Zum Bericht

Weitere Informationen folgen:
Mit einem Guide bieten wir eine Adventure Tour mit Flußbettwanderung, Abseilen in die Murg mit anschließendem Grillen an. Für alle Vereinsmitglieder ab 10 Jahren.

Wandern

Treffpunkt: Sonntag, den 13.01.2019 um 10:00 Uhr am Bahnhof Baden-Baden in Baden-Oos.

Von hier Wanderung über grüne Einfahrt und am Fuße des Fremersbergs zur Entenstallhütte und dann weiter ins Grünbachtal und Einkehr im dortigen Gasthaus.

Rückkehr zu Fuß oder mit dem Linienbus.
Leichte Wanderung. Länge ca. 10,5 km, Gehzeit ca. 3 ¼ Stunden.

Wanderführer: Berthold Schmidt, Tel. (07221) 60740

Treffpunkt: Sonntag, den 10.02.2019 um 10:00 Uhr am Bahnhof Baden-Baden in Baden-Oos.

Von hier Wanderung über Grüner Stein zum Altes Schloss und weiter über die Engelskanzel nach Ebersteinburg und Einkehr.

Rückweg über Steinwaldhütte und Radiumbrunnen ins Rotenbachtal und Rückfahrt mit dem Linienbus.
Mittlere Wanderung. Länge 12.5 km, ca. 360 Höhenmeter Auf- und Abstiege, Gehzeit ca. 3 ½ Stunden.

Tipp: kleiner Proviant und Wanderstöcke sind empfehlenswert.

Wanderführer: Günther Menth, Tel. 63984

Treffpunkt: Sonntag, 10.03.2019 um 10:00 Uhr am Bahnhof Baden-Baden in Baden-Oos.

Wanderung über Haueneberstein und Förch zum Schloss Favorite und weiter nach Kuppenheim mit Einkehr.

Rückkehr nach Baden-Baden zu Fuß (ca. 8 km) oder mit Linienbus.
Leichte Wanderung. Länge 9 km, 110 Höhenmeter Auf- u. Abstiege, Gehzeit ca. 3 Stunden.
Anmeldung bis 05.04.2019 erforderlich.
Voraussichtliche Rückkehr: 16:27 Uhr Bahnhof Baden-Baden
Wanderführer: Günther Menth, Tel. (07221) 63984

Treffpunkt: Sonntag, 07.04.2019 um 10:15 Uhr am Bahnhof Baden-Baden in Baden-Oos.

Fahrt mit der Bahn um 10:30 Uhr nach Renchen.

Von hier Wanderung über den Önsbacher Weg nach Renchen-Ulm. Einkehr in einer Vesperstube. Am Nachmittag zurück nach Renchen Bahnhof und Rückfahrt.
Leichte Wanderung. Länge 11 km, keine nennenswerten Höhenunterschiede, Gehzeit ca. 2,5 bis 3 Stunden.

Wanderführer: Berthold Schmidt, Tel: 07221 / 60740

Treffpunkt: Sonntag, 05.05.2019 um 9:00 Uhr am Bahnhof Baden-Baden in Baden-Oos.

Fahrt um 9:30 Uhr mit der Bahn nach Gengenbach.

Von dort Wanderung zur Jacobuskapelle und Portiunkula-Kapelle und über das Hüttental und Kinzigtal wieder zurück nach Gengenbach. Rückkehr 16:30 Uhr oder 17:30 Uhr Bahnhof Baden-Baden. Kleines Rucksackvesper mitnehmen. Schlusseinkehr in einem Café in Gengenbach.
Leichte Wanderung. Länge 10,5 km, ca 200 Höhenmeter, Gehzeit ca. 3 Stunden.

Wanderführer: Berthold Schmidt, Tel: 07221 / 60740

Treffpunkt: Sonntag, 02.06.2019 um 9:00 Uhr am Bahnhof Baden-Baden in Baden-Oos.

Fahrt mit Linienbus um 09:15 Uhr über Mummelsee nach Kniebis.

Von hier Rundwanderung über den Gleisweg und dem Naturfreundehaus zur Abendwieshütte und vom Ellbachseeblick zurück zum Kniebis. Voraussichtliche Rückkehr: ca. 17:45 Uhr Bahnhof Baden-Baden. Anmeldung bis 31.05.2019 wegen Linienbus und Fahrscheine erforderlich.
Leichte Wanderung. Länge 10 km, ca 210 Höhenmeter

Wanderführer: Günther Menth, Tel. 07221/ 63984

Vormerken

VWeitere Informationen folgen.

Vormerken

VWeitere Informationen folgen.

Vormerken

VWeitere Informationen folgen.

Vormerken

VWeitere Informationen folgen.

Vormerken

VWeitere Informationen folgen.

Vormerken

VWeitere Informationen folgen.

Vormerken

VWeitere Informationen folgen.

Vormerken

VWeitere Informationen folgen.

Vormerken

VWeitere Informationen folgen.

Vormerken

VWeitere Informationen folgen.

Volleyball

4*4 Mixed Wettkampftag in Eppelheim.

4*4 Mixed Wettkampftag in Heidelberg.

Spiel 1: TSG Rohrbach 2:3 TV Baden-Oos

Spiel 2: Eppenheim2 3:2 TV Baden-Oos

Volleyball Tv-Baden-Oos Spieltag 2 in Heidelberg

4*4 Mixed Heimspieltag in Baden-Baden. Wir hoffen auf rege Unterstützung!

Das erste Spiel gegen Heppenheim 1 startet um 11:00 Uhr

Im Anschluss spielen wir noch gegen Eppelheim 2

SWR-Turnier in Baden-Baden!

Sonstiges

Nach langer langer Zeit ist es nun endlich soweit. Wir haben eine neue Homepage!
Wir haben uns lange Gedanken gemacht in welche Richtung es gehen soll und uns letztendlich dazu entschieden die Seite so schlank wie möglich zu halten. Ein weiteres wichtiges anliegen war es uns, die Seite für mobile Endgeräte interessanter zu machen. Dies ist uns hoffentlich gelungen.
Einige frühere Seiten werdet Ihr sicherlich schmerzlich vermissen. Aber aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung haben wir uns dazu entschieden die Bildergallerie nicht zu übernehmen. Derzeit überlege ich mir noch eine Möglichkeit dies über einen Mitgliederlogin zu realisieren.
Falls Ihr Fehler findet oder Anregungen habt meldet euch doch bitte bei mir!

Euer "Webmaster"

Besuchen Sie uns auch an unserem Stand bei der "Straße des Ehrenamtes" am 29.06. von 10.30 - 14.00 . Sie finden uns in der Langen Straße zusammen mit vielen anderen Vereinen der Stadt

Während dem Cité-Fest beiten wir Soprt- und Spielangebote in und um die Sporthalle der Grundschule Cité.

Die Woche des "Europäischen Sports" ist eine Aktion der EU mit dem DTB unter dem Motto: "Sport ohne Grenzen/Woche der offenen Hallen". Wir machen mit, mit kostenlosen Schnupperkursen in allen Gruppen...