Fit 4 Men


Steckbrief


Die Gruppe „Fit 4 men“ richtet sich an Männer im „besten Alter“, die etwas für ihren Körper und ihre Gesundheit tun möchten und die Freude an Bewegung und Geselligkeit haben.

In den Übungsstunden machen wir leichtes Konditionstraining und viel Gymnastik mit Dehnungs- und Kraftübungen. Der Spaß an der Bewegung und an der Beweglichkeit steht immer im Vordergrund.
In der Männergymnastikgruppe macht jeder Teilnehmer die Übungen so gut und so oft er kann - und viele stellen dabei fest, dass sie mehr können, als sie sich selbst zutrauen!
Der Übungsleiter hat dabei stets ein Auge auf die korrekte Bewegungsausführung und gibt auch mal Tipps zur Lauftechnik, zum richtigen Schuhwerk oder zu ergänzendem Training in der Freizeit.

Bei einem so abwechslungsreichen Übungsprogramm ist es nicht verwunderlich, dass schon manche Partnerinnen der Fit4men-Sportler, die positiven Effekte unseres Trainings gelobt haben :-).


Trainingszeiten

Gruppeneckdaten