Der Verein


Hilferuf!


Viele Kinder und Jungendliche wollen zu uns ins Turntraining kommen.

Leider ist es ihnen verwehrt, weil wir keine ÜbungsleiterInnen und HelferInnen haben. Sie wenden sich enttäuscht ab und versuchen es in anderen Vereinen, - mit dem gleichen Misserfolg. Hier wird einer ganzen Generation der Zugang zum Sport weggenommen, mit fatalen Folgen für uns alle!


Deswegen helfen Sie uns, melden Sie sich als Helfer oder Übungsleiter.

Der Verein unterstützt alle Interessenten mit Kostenübernahme für Fortbildungen, angemessene Bezahlung und attraktive Traininigsbedingungen.


Kontakt unter: vorstand@tv-baden-oos.de oder sport@tv-baden-oos.de



Wir turnen, betreiben Ballsport, wandern und halten uns fit seit 1898! Diese Tradition und die Begeisterung für Sport sind der Ansporn für unser motiviertes Vorstands- und Übungsleiterteam. Mit rund 600 Mitgliedern in fünf Abteilungen gehören wir zu den größten Turnvereinen der Kurstadt. Wir bieten ein breites Sport-, Fitness und Kursprogramm für alle Altersgruppen. Wir engagieren uns in der Jugendarbeit und bringen Baden Oos zusammen. Klingt interessant!? Verschafft Euch auf unserer Webseite einen Überblick über unser sportliches Angebot, schaut in den Trainingsstunden vorbei oder nehmt Kontakt zu uns auf!


Der Vorstand

Ulrike Henn

1. Vorstand

Sigrid Hasenkamp

2. Vorstand

Nico Zaum

Turnwart

Susanne Siffling

Schriftführerin

Rolf Dietrich

Finanzen & Mitgliederverwaltung



Fabian Rauber

Jugendleitung

„Keine Stunde im Leben, die man im Sport verbringt, ist verloren.“

Winston Churchill


Aktuelle Neuigkeiten

Beachvolleyballfeld im Aumatt

Heute Einweihung des neuen Beachvolleyballfelds im Aumatt Wir sind mit dabei Infos: vorstand@tv-baden-oos.de

05. Mai 2024 um 12:41 Uhr

Volleyballer des TV Baden-Oos beim Bergdorf-Volleyball-Cup

Mit viel Elan und Motivation sind unsere die Mixed-Volleyballer des TV-Baden-Oos am Sonntag den 14.04 nach Grünwettersbach zum 35. Bergdorf-Volleyball-Cup gefahren. Die insgesamt 12 Mannschaften wurden feierlich in der kleinen Halle begrüßt. Unsere 8 Spieler*innen starteten gut in den Spieltag und konnten mit einer perfekten Vorrunde glänzen. In den nur allesamt gewonnenen Sätzen konnten verschiedene Aufstellungen und Positionen ausprobiert werden. Als Gruppenerster ging es dann in der Hauptrunde gegen die anderen Gruppenersten. Hier wurde hart gekämpft, sodass unser TV Baden-Oos wir am Ende zwar satzgleich mit den ersten beiden Plätzen waren, leider aber die schlechtere Punkte Balldifferenz hatten. Dennoch sind wir sehr zufrieden mit dem dritten Platz und stolz auf unseren Teamgeist und unsere Leistung.

Lisa-Marie Töpfer

05. Mai 2024 um 12:39 Uhr

Badischer Sportbund - "Netzwerktreffen gegen Gewalt im Sport"

Baden-Baden den 16.04.2024

Das Foto der Auftaktveranstaltung des Badischen Sportbundes "Netzwerktreffen gegen Gewalt im Sport" von gestern Abend zeigt, die umwerfende Präsenz unseres Vereins! Wir waren mit 4 Vertretern am Start,

- von den anderen 60 Sportvereinen im Stadtkreis waren nur noch mit einem VertreterIn der SC Heel und der FV Haueneberstein dabei. Die anderen Personen sind vom Veranstalter geladene FachberatungsvertreterInnen.

05. Mai 2024 um 12:38 Uhr

Frühlingswanderung des TV Baden-Oos im schönen Tonbachtal

Am Sonntag, 14.04.2024 traf sich die Wandergruppe des TV Baden-Oos diesmal zu ungewohnter Uhrzeit bereits um 7.45 Uhr am Bahnhof in Baden-Oos. Die Wanderführerin der heutigen Wanderung, Ursula Geiges, konnte die stolze Anzahl von 25 Teilnehmern begrüßen.

Zunächst fuhren wir mit der S Bahn nach Rastatt, von dort mit der RE 40 durchs Murgtal nach Baiersbronn und danach weiter mit dem Bus ins schöne Tonbachtal hinein bis zur Haltestelle Traube/ Tanne.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten wir mit der Wanderung gegen 10 Uhr. Nach einem kleinen Abstieg führte uns der Weg immer entlang des Tonbachs vorbei an wunderschönen kleinen Hütten.

Nach ca. 4 km erreichten wir dann die Wiesenhütte, wo wir eine Trinkpause einlegten. Leicht anteigend ging der Weg jetzt am Wildgehege Tonbach vorbei, und nach weiteren 1,5 km kamen wir zum Wendepunkt, dem „Löchlesbrunnen“, wo wir nochmals eine kurze Verschnaufpause machten. Unweit des Brunnens befindet sich die Rangerstation „Neue Löchleshütte“ des Naturparks Nordschwarzwald.

Von dort aus führte uns der Rundwanderweg zurück zum Ausgangspunkt. Im Hotel „Tanne“, wo wir zum Mittagessen reserviert hatten, wurden wir schon freundlich begrüßt.

Nach hervorragendem Essen fuhren wir gegen 15.30 Uhr mit dem Bus zurück zum Bahnhof nach Baiersbronn, dann mit der S Bahn bis Gernsbach und weiter wiederum mit dem Bus bis zum Bahnhof Baden-Oos, wo wir kurz vor 18 Uhr eintrafen.

Alle, die an diesem Tag mitwanderten, waren begeistert von dieser schönen Tour durch eine wunderschöne Landschaft. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Ursula und Brigitte, die diese Wanderung gemeinsam ausgearbeitet und geplant haben.

Die Länge der Wanderung betrug diesmal etwas mehr als 10 km und wurde in 2.30 Stunden bewältigt.

Die nächste Wanderung findet am 12.05.2024 statt.

05. Mai 2024 um 12:34 Uhr

Hier geht es zu den Berichten


Die nächsten Termine

9
JUN

Wandern Vormerken

Ab 08:00 Uhr

Details folgen!

14
JUL

Wandern Vormerken

offen, ab 08:00 Uhr

Details folgen!

11
AUG

Wandern Vormerken

offen, ab 08:00 Uhr

Vormerken, weitere Informationen folgen.

8
SEP

Wandern Vormerken

offen, ab 08:00 Uhr

Details folgen!


Kontaktieren Sie uns