Das Angebot richtet sich insbesondere an berufstätige Erwachsene, die lernen wollen, sich mittels Bewegung, Atmung und Konzentrationsübungen im oft schwierigen Alltag zu entspannen.

Einfache Übungen werden nach und nach zu längeren Übungsabläufen aufgebaut. Bei Befindlichkeiten können diese gegebenenfalls individuell angepasst werden. Der Atem spielt

eine zentrale Rolle. Hierzu werden verschiedene Atemtechniken erlernt. Kleine Meditationseinheiten ergänzen den Unterricht.

Beweglichkeit und Koordination verbessern sich durch regelmäßiges Üben. Die Muskulatur wird aktiviert. Die Gedanken kommen zur Ruhe. Körper und Geist werden positiv beeinflusst.

Wohlbefinden stellt sich ein.

Körperliche Voraussetzungen sind weitgehend nicht erforderlich. Menschen, die sich für Yoga interessieren aber bisher angenommen haben, ihnen fehlten die körperlichen Möglichkeiten, sind herzlich willkommen.