Kleinkinder-Turnen

Klettern, hüpfen, rollen, springen, werfen, balancieren, konzentrieren, rennen, singen und vieles mehr - das bieten wir in unserem Kleinkinder-Turnen für Jungs und Mädchen im Alter ab ca. 3,5 Jahren.

Die Kinder erhalten bei uns die ersten Einblicke in die Welt des Turnens und werden spielerisch an die Turngeräte herangeführt.

Koordination, Körpergefühl, Selbstvertrauen und Konzentration werden durch Bewegung, Spiel und Spass gefördert. Natürlich üben wir auch erste Turnelemente.

Die Turnhalle bietet hierfür Woche für Woche vielseitige Möglichkeiten: Ein kunterbunter Mix aus Bewegungslandschaften, Turn-Geräten, aber auch Spiele, Bälle, Tücher, Reifen und vieles mehr sorgen für viel Abwechslung.

„Ganz nebenbei“ schulen wir das soziale Miteinander und legen besonderen Wert auf gegenseitige Rücksichtnahme.

Ergänzend zu den Turnstunden sammeln die Kids auch erste Erfahrungen auf altersentsprechenden Kinder-Wettkämpfen in der Region.

Achtung!

Derzeit ist diese Gruppe voll. Zudem ist auch die Warteliste voll. Darum kann auf absehbare Zeit kein Platz angeboten werden.